Nachdem sich der “Winter“ mit leichtem Schneefall und frostigen Temperaturen wieder abgemeldet hat, kommt die Zeit, wo man langsam mit dem Anpflanzen im Garten beginnen kann.

Dieses Jahr habe ich auch wieder verschiedene Sorten Tomatenpflanzen. Die Sortenauswahl sowie die optimalen Auspflanztage könnt ihr auf dem Flyer im Anhang ersehen.

 Nach den “Eisheiligen“ (11. bis 15. Mai) ist es eine gute Zeit um die Tomaten, Kürbisse und Zucchetti zu pflanzen. Ab dem 18. Mai sind bei mir die Pflanzen zum Ausliefern und Abholen bereit.

Zur Deckung der Unkosten könnt ihr etwas ins Sparschwein legen. Einen “Überschuss“ werde ich auch dieses Jahr wieder an die Organisation “DENK AN MICH“ spenden.

Für das Abholen von Pflanzen wäre ich froh, wenn ihr euch vorher bei mir meldet, damit wir eine Zeit abmachen können. Auch dieses Jahr kann bei mir der hochwertige Bio Dünger “Wurmerde“ aus Fuhrers Wurmstall, Aeschi gekauft werden.

Jetzt schon wünsche ich euch viel Freude und Erfolg mit den Tomatenpflanzen.